Es ist Herbst

Es ist Herbst geworden und somit ist auch das Wetter für uns etwas rauer. In den letzten Wochen gab es immer wieder Regen, manchmal auch Wind und die Temperaturen fallen. Was gut für die Natur ist, doch uns die Arbeit erschwert. Wir sind immer noch angewiesen viel im freien aufzubauen, da unsere Räumlichkeiten begrenzt sind. Aber wegen Regen oder unsicherer Wetterlage ist uns dies in letzter Zeit meist nicht möglich.

Da wir viele Artikel so nicht präsentieren, finden sie auch nicht mehr so schnell ihren Nutzen. Was leider auch unsere Arbeit und vor allem die Lagerkapazitäten des Umsonstladens beanspruchen. Vor allem Kleidung und Bücher sind hier betroffen. Deshalb ist es aktuell nicht möglich ganze Wohnungsauflösungen mit mehreren Kleiderschränken oder Bibliotheken anzunehmen. Wir bitten darum es bei Kleidung und Büchern auf einen Sack oder eine Kiste zu beschränken. Gerne könnt ihr auch öfters kommen, doch dies würde unsere Arbeit momentan erleichtern. Wir freuen uns auch wenn andere Projekte, Gruppen oder Vereine, die Dinge für gemeinnützige Zwecke benötigen kommen und sich im Umsonstladen bedienen. Damit die Gegenstände schnell wieder ihren Nutzen finden.

Um dem Wetter nicht ganz so ausgeliefert zu seine planen wir auch ein Vordach vor die Garagen zu bauen. Das Material hierfür wäre auch schon da, doch es fehlt noch die ein oder andere Hand die gerne mit anpackt dies auch umzusetzen. Also wer Zeit und handwerkliches Geschick hat oder lernen möchte, darf sich gerne melden. Wir würden gerne an einem Mittwoch oder Samstag anfangen zu bauen.

Umsonstladen bei Regen