Aufräumtag

Der Hof vor dem Umsonstladen mit allen Sachen die aufgeräumt werden.

Am Samstag ab 10⁰⁰ Uhr haben wir einen Aufräumtag beim Umsonstladen gemacht. Wir haben in letzter Zeit mehr Sachen bekommen als wir während der Öffnungszeiten verräumen können. So hatte sich bei uns im Lager sehr viel angehäuft. Nun haben wir es geschafft, dass wir im Lager wieder laufen können. Doch es steht immer noch viel herum und so haben wir auch erst einmal beschlossen einen Annahmestopp von Kleidung zu machen.

Neue Deckenlampe

In der ersten Garage wurde eine neue Deckenlampe installiert. Nun ist endlich mehr Licht in der Garage, vor allem jetzt zu der Jahreszeit wo es immer früher dunkel wird. Hier wurde auch ein wenig umgeräumt. So haben nun die Brettspiele und Puzzle einen neuen platz bekommen. Jetzt sind die Spiele endlich besser ersichtlich und nicht mehr so versteckt in einer Ecke.

Wir haben viel ein- und aussortiert. Wir waren 7 Leute die bis zu 7 Stunden aufgeräumt haben. Es wurden 3 Säcke Klamotten aussortiert, weil sie kaputt oder dreckig waren. Das ist alles Arbeit die wir ehrenamtlich in unserer Freizeit leisten, so wäre es schön wenn bei der Abgabe auf die Qualität der Sachen geachtet wird. Nach der Aktion am Abend hatte eine Person unerlaubt heimlich in der Dunkelheit 2 übergroße, schwere Nachtschränkchen beim Umsonstladen abgestellt. Wir nehmen keine Möbel! Und wenn Dinge außerhalb der Öffnungszeiten abgestellt werden, macht das uns mehr Arbeit und wir können nicht sagen was wir nicht nehmen. Deshalb bitten wir alle sich an die Regeln zu halten und wir tun was wir können, doch wenn wir immer mehr entsorgen müssen ist das alles auch nicht Sinn der Sache. Wenn irgendwas nicht passt, bitte redet mit uns.