Neues Einlasssystem

Nachdem der Andrang am Dienstag letzter Woche viel zu groß war für unsere Kapazitäten, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Nun ist es so, dass maximal 10 Personen in den Umsonstladen gelassen werden. Jede Person hat einen Zeitraum von 20 Minuten, um die Warteschlange nicht zu lange warten zu lassen. Somit hoffen wir auf euer Verständnis, dass es nun auch mal ein wenig länger dauern könnte. Dafür sorgt die Erneuerungen für einen ruhigeren Ablauf. Dies hat der letzte Freitag schon gezeigt. Es ist hier auch der erste Rann auf das Gemüse ausgeblieben. In letzter Zeit ist gefühlt auch das Interesse auf andere Produkte gestiegen, wie zum Beispiel Kleidung.

Wer Waren abgeben möchte darf sich gerne nach vorne zum Eingang kommen und muss sich nicht anstellen um etwas abgeben zu können. Die Warenannahmestelle befindet sich hinten. Um dies zu gewährleisten, bitten wir die Wartenden Menschen in der Schlang sich hinter der Markierung aufzustellen. Zu dem weisen wir darauf hin nicht im Ladenbereich zu Rauchen. Auf Rücksicht von Lebensmittel und Mitmenschen. Kippenstummel sind mit sich zu führen und ordnungsgemäß zu entsorgen. Bitte keinen Müll auf den Boden werfen. Wir arbeiten hier ehrenamtlich und haben so auch schon mehr als genug zu tun.

Diese Veränderungen haben schon am ersten Tag bestätigt, dass sie notwendig sind. Nicht nur weil so der Ablauf entspannter ist und wir unsere Arbeit so auch wieder nach gehen können. Sonder weil uns an diesem Tag auch ein Kabel von der Stehlampe abgeschnitten und geklaut wurde. Wenn ihr irgendetwas braucht, dann könnt ihr uns fragen. So ein Kabel hätten wir auch organisieren können, doch nun die Lampe zu reparieren ist weit aus schwieriger. Wir sind stetig bemüht allen Leuten zu helfen, doch unsere Kapazitäten sind begrenzt und somit freuen auch wir uns über jede Hilfe die wir bekommen können.