Viel zu viel …

Es werden immer mehr Menschen die den Umsonstladen besuchen und wir bekommen auch immer mehr Sachen die dem Umsonstladen zur Verfügung gestellt werden. Dies wäre alles schön und gut, doch leider werden es nicht wirklich mehr helfende Hände. In letzter Zeit sind wir erschlagen von der Neuware und dies in Kombination mit der lauernden Menschenmassen die gerne etwas davon abhaben möchte. Wir werden uns in nächster Zeit auf alle Fälle Konzepte einfallen lassen die uns die Arbeit im Umsonstladen erleichtern sollen. Denn ohne das Mitwirken der Helfenden kann der Umsonstladen nicht weiter existieren.

Somit freuen wir uns über alle die gerne verbindlich mithelfen wollen. Bitte meldet euch gerne außerhalb der Öffnungszeiten. Und bedenkt das der Umsonstladen nicht nur 3 Stunden offen hat, sonder wir immer noch 1 Stunde vorher aufbauen und hinterher noch mindestens eine halbe Stunde abbauen. Ihr müsst nicht zwingend die ganze Zeit dabei sein doch ihr solltet zuverlässig sein und euch an Absprachen halten.

Zu dem werden wir in nächster Zeit die Personenzahl und die Aufenthaltsdauer begrenzen. Da in Letzter Zeit zu viele Leute zu lange sich im Ladenbereich aufhalten und wir gar nicht mehr richtig zu unserer Arbeit kommen. Wir wünschen uns ein Klima bei dem alle glücklich sein können und ich hoffe das es mit bedacht wird, dass die Arbeit alle ehrenamtlich bewerkstelligen. Uns ist es wichtig die Welt ein bisschen besser zu machen, doch dies gelingt uns nur gemeinschaftlich wenn wir dadurch nicht selbst kaputt gehen.