Es neigt sich zur Besserung

Die Inzidenzwerte der Region sinken immer weiter. Aktuell ist es so, dass wir 5 Tage unter einem Inzidenzwert von 50 sein müssen, damit ein Besuch des Einzelhandels ohne Terminvergabe oder Anmeldung wieder erlaubt ist. Dies haben wir mittlerweile erreicht und der Wert in Emmendingen liegt sogar unter 35. Somit wird einiges entspannter.

Was uns denn noch erhalten bleibt sind die Hygienebestimmungen. Somit darf weiterhin immer nur eine Person pro Garage rein und die medizinische Maskenpflicht gilt auf dem ganzen Platz.

Wir werden auch immer wieder gefragt ob Sachen abgegeben werden können. Hier nun mal ein klares JA. Die Dinge müssen nur wie gewohnt sauber und gebrauchsfähig sein und nicht zu groß. Denn noch bevorzugen wir es auch wenn Leute nicht gleich einen ganzen Hausrat auf einmal vorbei bringen. Für uns ist es immer entspannter wenn wir die Schätze nach und nach bekommen. Also 1 oder 2 Kartons sind okay, doch wenn es eng im Auto wird kann es bei uns auch an Grenzen stoßen. Vielleicht hilft es zu berücksichtigen, dass die meisten die den Umsonstladen besuchen zu Fuss, mit dem Fahrrad oder per ÖPNV kommen. Da sind die Tragekapazitäten als begrenzt.

Wir hoffe dies Hilft ein wenig um Transparenz zu schaffen. Auf eine weitere schöne Zeit im Umsonstladen.