Ein paar Neuigkeiten

Auch wenn hin und wieder noch die Kälte einbricht, der Frühling hat begonnen. Die Natur grünt und die Pflanzen blühen. Es ist die richtige Zeit für die Garten Session. Auch im Garten beim Umsonstladen sind die ersten Anfänge getan. Letzte Woche ist hier im Garten eine Roter Rhabarber eingezogen und seit heute dürfen wir auch einen Walnussbaum begrüßen.

Solltet ihr auch Lust auf Gärtnern haben oder zufällig mehr Pflanzen angesetzt als ihr selbst anbauen könnt, dann meldet euch gerne bei uns. Hier ist viel Platz auf dem noch etwas entstehen kann. Die Idee ist es den Garten gemeinschaftlich zu nutzen und sollten sich Überschüssen an selbst angebauten Obst und Gemüse anfallen, dann können diese hier im Umsonstladen gleich weiter verteilt werden.

Viele Menschen würden auch gerne einige Sachen abgeben. Leider ist die aktuelle Situation dafür schwierig. Denn noch kommt es immer wieder vor, dass Personen ungefragt Dinge vor das Garagentor stellen. Wir haben leider nur begrenzt Platz und unser Lager ist voll. Momentan gestaltet es sich auch schwierig Sachen weiter zu verschenken. Es ist immer die Frage wie viel wir öffnen dürfen. Solltet ihr denn noch Schätze haben die ihr gerne los werden würdet, aber euch  die Öffnungszeiten nicht passen, dann sprecht es mit uns ab. Es gibt genügend Kontaktmöglichkeiten. Doch bitte nichts ungefragt abstellen.