Bücher sind nicht mehr privilegiert

Seit den neusten Coronaverordnungen heißt es, dass Bücher nicht mehr zum täglichen Bedarf zählen. In der Amtssprache sind Bücher somit nicht mehr privilegiert. Doch was heißt das für uns?

Wir müssen ein Verhältnis 60 zu 40 Prozent privilegierte Ware schaffen um öffnen zu können. Um die erste Garage zu öffnen hatten wir zum größten Teil den Büchern zu verdanken. Doch wenn die nicht mehr  gewollt sind, heißt das nun wieder „Garage zu“ und wir stehen wieder wie im Lockdown da.

Aktuell wäre ein „click and meet“ erlaubt, doch die Zahlen des Inzidenzwert steigen wieder. Somit käme voraussichtlich auch eh wieder ein „click and collect“. Also fragt bitte nach wenn ihr etwas braucht, denn der Umsonstladen ist voll.

Da wir wieder nichts öffnen können und nur noch Lebensmittel frei verteilen können, heißt das auch wieder „Annahme Stop“. Unser Platz ist immer noch begrenzt und das Lager immer noch überfüllt. Es tut uns leid, doch auch wir brauchen Luft zum Atmen. Wir hoffen es wird wieder besser und bitten so lange um Verständnis.