Coronawirrwarr

Hier mal ein kleiner Bericht um Klarheit in die aktuelle Lage zu bringen. Lange war Emmendingen bei einem Inzidenzwert von unter 35. Bei solch einem Wert könnten wir ab diese Woche wieder mit Personenbegrenzung komplett öffnen. Bei einem Inzidenzwert von 50 bis 100 wäre eine Öffnung mit Terminvergabe für den Bereich möglich der nicht offen haben darf. Ab einen Wert von über 100 gibt es dann wieder einen Lockdown und nur noch Lebensmittel sind noch erlaubt.

In Emmendingen ist die Situation nun so, dass der Inzidenzwert seit der Bekanntgabe dieser Öffnungsstrategie stetig gestiegen ist. Täglich mit einem ca 10er Schritt bis zum aktuellen stand von 91,9. Somit ist es voraussichtlich sehr wahrscheinlich, dass der Wert bis morgen über 100 liegt.

Dieser erschreckende Trend veranlasst nun uns den Umsonstladen vorerst nicht weiter zu öffnen. Konkret heißt das es bleibt erst einmal alles wie gehabt. Lebensmittel stehen zu freien Verfügung, alles andere darf angefragt werden und dann mit Vereinbarung übergeben werden. Dies Heißt auch, dass wir weiterhin keine Waren, die wir nicht frei raus geben können, nicht annehmen können. Unser Lager ist voll und der Platz ist begrenzt.

Wir bitten um Verständnis und hoffen dass es sich bald wieder bessert. Sollte sich etwas änder, werden wir dies umgehend Kund tun. Falls ihr irgendetwas braucht, meldet euch bitte über E-Mail, Twitter oder Facebook. Ansonsten freuen wir uns weiter hin auf euren Besuch im Umsonstladen und bleibt gesund.