1. Jahrestag

Ein Jahr ist vergangen. Heute vor einem Jahr ist das Tor vom Umsonstladen Kollmarsreute das erste mal offiziell aufgegangen. Damals hatte sich noch alles auf eine Garage orientiert. Hier mal ein Foto um in der Erinnerung zu schwelgen.
Seit dem hat sich viel getan. Der Umsonstladen hat sich immer mehr gefüllt und somit auch immer mehr Raum auf dem Hof eingenommen. Bis dann der erste Lockdown kam und es hieß wir dürfen nur noch Lebensmittel verschenken. Damals war auch noch alles etwas überschaubarer.

Im Juni 2020 ist dann der Umsonstladen dann das erste mal so richtig gewachsen, eine zweite Garage kam hinzu. In die neue Garage haben dann alle Klamotten ihren neuen Platz gefunden und es wurde eine Umkleidekabine eingerichtet. Mit zusätzlichen Regalen entsteht hier auch immer mehr Ordnung und die Kleiderberge können nun auch schon nach Größen sortiert werden.Es dauerte auch nicht lange bis auch diese Garage gefüllt war. Aber die zweite Garage half auch als die Personenzahl eingeschränkt wurde die Wartezeit ein wenig zu verkürzen. Im Dezember wurde es dann auch wieder ganz runter gefahren und seit dem heißt es auch wieder nur noch Lebensmittel. Doch mittlerweile ist der Umsonstladen in der Hinsicht auch besser bestückt.Zum feierlichen Anlass wird es ab morgen zwei neue Aufklebermotive zum Verteilen geben. Ihr seit herzliche eingeladen vorbei zu kommen und euch welche abzuholen. Es wird auch wie gewohnt wieder viele Leckereien geben.Auf viele weitere neue Jahre und bleibt gesund. So dass wir bald wieder alles öffnen können. In der Zukunft ist vieles möglich. Es gibt immer noch Pläne den Umsonstladen weiter zu vergrößern. Dafür würde sich eine Scheune am gleichen Ort anbieten, doch dafür brauch es noch viel Zeit und Unterstützung. Somit macht gerne fleißig Werbung. Ihr könnt den Umsonstladen auch auf Facebook, Twitter und anderen Plattformen liken, folgen und promoten.